2017 auf der SIRO Ranch

Das war 2017 auf der SIRO Ranch

Dezember 2017

SIRO-Ranch Weihnachtsfeier 2017

Spaß beim Weihnachtstrail

Brave Pferde die artig in ihrem Quadrat warteten während die Reiter Kerzen anzünden sollten … und ungeduldige Pferd denen das eindeutig zu lange gedauert hat….

… manche wollten lieber mit und zuschauen, andere hatten besonders großen Hunger und wieder andere haben entdeckt, dass das Reitplatztor weit offen stand… und wenn man schnell war bemerkte es ja vielleicht keiner…

Auch beim Christbaum-Schmücken gab es die ein oder andere Panne 😉

 

… Spannende Kopf an Kopf Duelle – und etwas Glück musste man natürlich auch haben. Am Ende siegte das Team „Reitbeteiligungen“ knapp vor unseren „Einstellerinnen“.

…und nach der „Bescherung“ für die Pferde fing es an zu schneien… Höchste Zeit sich an die Plätzchen zu machen und sich bei einem Punsch zu wärmen. Weiter ging es dann mit dem Weihnachtsplätzchen-Backwettbewerb 2017.

Den Sieg holte sich zum dritten Mal unsere Backkönigin Astrid, in diesem Jahr mit ihren Spitzbuben „von Herzen“ – herzlichen Glückwunsch!!!

November 2017

St. Martin und Ranch Trail Workshop

Prüfung zu den Westernreitabzeichen 9 bis 6

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung:

RA 9 (Trail in Hand): Emilia+Dude, Theresa+Peppy, Marlene+Siad, Katharina+Winni und Petra+Tyci
RA 8 (Horsemanship): Theresa+Peppy, Emilia+Dude, Marlene+Siad, Petra+Tyci, Katharina+Winni und Jessica+Dude
RA 7 (Trail): Sina+Sammy, Laura+Peppy, Clara+Emma, Jessica+Winni und Laetitia+Dude
RA 6 (Naturtrail und Gelände): Elena+Winni, Laura+Peppy, Laetitia+Dude und Sina+Sammy

Oktober 2017

Tagesritt nach Lengdorf

September 2017

Cow-Horse Spectacular am AP-Stable

Dude und Simone hatten drei lehrreiche Starts in der Working Cowhorse und sammelten 3 blaue Schleifen.

 

Und das Teampenning hat uns auch sehr viel Spaß gemacht!

August 2017

Gaudiritt in Pfeffenhausen

Danke an das Team vom ART-Stable für die Organisation und die tollen Fotos!

Herzlich Willkommen Creamy (Cool Blue Eyes)

 

Juli 2017

Turniererfolge in Otterfing bei der Oberbayerischen Meisterschaft

Turniererfolge in Finsing beim VWB Turnier

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Turnier-Neulinge für die tollen Platzierungen bei eueren Starts in Finsing. Wir sind sehr stolz auf unsere SIRO-Ranch ReiterInnen!!! Sage und schreibe 8 unserer Pferde gingen am Samstag an den Start.

WT-HMS und WT-Pleasure: Sina+Sammy (2.+4.), Laura+Peppy (3.+6.)

Führzügelklasse Theresa+Tangy (1.)


WT-Trail: Anna+Joy (6.), Marlene+Siad (5.), Petra+Tyci (4.),

Trail AHAR: Lara+Siad (9.), Astrid+Joy (5.), Roni+Winni (4.)
Ranch Riding AHAR: Sabine+Tangy (7.)
Reining AHAR: Roni+Winni (3.)

Und besonders freut uns natürlich auch, dass alle Pferde sich vorbildlich verladen lassen und so anständig in der ihnen fremden Umgebung mitgearbeitet haben!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit: Astrid + Matthias

Malik als Model

Neue Katzenbilder

 

Juni 2017

Halbtagesritt

Katzenbilder vom ersten Gartenausflug

Bilder vom Wochenendkurs

Mai 2017

Impressionen von einem Frühjahrsausritt

…mit Regenbogen und Storchenpaar im Hintergrund…

Die Katzenbabys sind nun schon eine Woche alt

Ein bunter hungriger Katzenhaufen…

… und langsam sieht man dass die Augen sich ein wenig öffnen!!!

Großer Stallausflug nach Pullman City

Wir haben uns über unseren eigenen Fanclub sehr gefreut und hatten viel Spaß bei der Working Cowhorse und natürlich auch beim gemütlichen Ausklang des Tages!

Tag 2 in der Katzenkinderstube

 

Es stellen sich vor: Kikis Erstgeborenes – ein Schildpatt-Mädchen mit viel Schwarz und etwas rot…

…das zweitgeborene Tigermädchen – und als Dritter und Hahn im Körbchen ein schwarz-weißes Katerchen.

Muttertag – Kikis Babys kommen

Sonntag, 14. Mai ca 17:45 Uhr: Hurra – Kikis erstes Katzenbaby ist da und wohlauf – Schwarz mit ein klein wenig rot auf der Nase… wir warten weiter…

19:36 Uhr – Katzenbaby Nummer 2 ist da – getigert mit etwas mehr Farbe – es bleibt weiter spannend!

20:21 – Nummer 3 ist da – diesmal ein Schwarz-weißes ganz wie der Papa!

Dicke kleine Kiki beim Couchen am Vortag der Geburt

April 2017

Pferdefussball-Turnier

Am 1. April hatten Alle großen Spaß beim Pferdefussball.  In zwei Teams hieß es über 2 heiße Halbzeiten „Team Wallache“ gegen die „Roten Stuten“. Es wurde nach bestem Wissen und Gewissen, geschubst, gedrängelt und sich auch einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes durchgebissen, denn alle wollten „am Ball bleiben“ 😉

 

Grashüpfer

Endlich ging es am 1. April raus auf die Weide – wenn auch nur ganz kurz zum anweiden… die Freude war riesig.

Februar 2017

Faschingsausritt und großes Krapfenessen

Maliks erste Schritte unter dem Sattel

 

1. Hilfe Kurs für Pferde

Zuerst gab es ausführliche Theorie, dann eine Mittagspause im warmen Stüberl und anschließend haben sich die TeilnehmerInnen im PAT-Werte bestimmen und Verbände anlegen geübt. Danke an unseren Tierarzt Tobi fürs die lehrreichen Stunden.

Maliks erste „Schultage“

Gewöhnung an Gebiss, Sattel und Gamaschen…

 

…. und an Gewicht auf dem Rücken – „Wie ist die denn da rauf gekommen und was mach ich jetzt???“

Januar 2017

Skijöring mit Winni

Dreikönigsausritt bei Schnee mit Fotoshooting

Zu zehnt hatten wir einen wunderschönen Schneeausritt mit einem besonderen Highlight. Pferde und Reiter hatten riesigen Spaß.
Danke an unseren besten Fotografen Matthias fürs geduldige im Schnee knien und die tollen Bilder 😉

Schneepferdchen

Neujahrsausritt 2017 mit 7 ausgeschlafenen ReiterInnen