Beritt für Western- und Freizeitpferde

AUSBILDUNG VON PFERDEN
Bei der Ausbildung Ihres Western– oder Freizeitpferdes sind wir gerne behilflich.  Besonderen Wert legen wir dabei auf den ruhigen und fairen Umgang mit dem Freizeitpartner Pferd.

WesternhafiEmma8

Als Trainerin B Jungpferdeausbildung (FN) bilde ich mich ständig fort und habe den besonderen Ansporn, eine kompetente Anprechpartnerin für alle Ausbildungsbelange ihres Pferdes zu sein. Dabei nehme ich mich gerne der Grundausbildung aller im Westernpferdetyp stehenden Rassen und natürlich auch Rassemixe an.

Dude RanchRiding

Wir bieten:

  • Voll- und Teilberitt bis hin zur Turnierreife (Trail, Reining, Basis)
  • Anreiten von Jungpferden
  • Ausbildung von Boden (Longen- und Doppellongenarbeit)
  • Grunderziehung und Gelassenheitstraining
  • Geländetraining

Bei allem Ehrgeiz, den ein rittiges Pferd in seinen Reitern wecken kann, ist mir ein Motto stets wichtig: Erfolg nicht um jeden Preis – dann lieber Vierte!!! Jedes Pferd hat seine eigene Persönlichkeit die wir als Reiter unbedingt respektieren sollten. Eine unter Zwang erbrachte Leistung wird in den seltensten Fällen harmonisch aussehen, also nicht „pleasing to watch“,  wie es im „A General“ der NRHA USA (Hauptgrundsatz des Regelbuchs) wunderschön formuliert ist.
Seine Hausaufgaben (solides Training) sollte ein Reiter daher auch stets zu Hause machen und nicht erst auf dem Turnierabreiteplatz.

Dude Bosal

Besonders stolz ist man als Ausbilder natürlich dann, wenn Pferd und Besitzer harmonieren, immer mehr zusammenwachsen und gemeinsam Spaß haben… Turniererfolge sind dabei Nebensache!