Berittenes Bogenschießen

Termine für berittenes Bogenschießen auf der
SIRO-Ranch

Termin im Mai noch offen
So, 18.6.2017 ab 11 Uhr: freies Training

Zum freien Training sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Je nach Witterung findet das freie Training wettergeschützt in unserem überdachten Roundpen oder auf unserer Gras-Bogenbahn statt. Bitte meldet euch rechtzeitg vorher an (Email: siro-ranch@freenet.de). Leihausrüstung und Leihpferde sind begrenzt vorhanden.

Auch Gastpferde und Gastreiter sind herzlich Willkommen!

BBS-Training 2016 auf unserer Bogenbahn

BBS im Herbst:bbs-sabine

Zu Besuch zum Training  in Niederbayern

BBs Roni+Joy NDB BBS Astrid+Joy NDB

Hier einige Bilder vom Training am 17.7.2016

BBS 2016 BBS 2016 Simone+Dude2

BBS 2016 Roni+Winni BBS 2016 Reini+Winni

BBS 2016 Astrid+Joy

Die BBS-Saison 2015 hat begonnen:

Dreikönigstreffen der Berittenen Bogenschützen

3könig Bogenschützen

3könig Bogenschützwn

Erstes Auswärtstraining auf einer Bogenbahn

Und wir waren schon am 11. April mit zwei unserer BBS Pferde zu einem auswärtigen Training bei Betty in Niederbayern unterwegs.

BBS NDB Astrid3 BBS NDB Astrid4

BBS NDB Roni

BBS NDB Roni2

BBS NDB Simone  BBS NDB Simone2

Es waren geniale Bedingungen und wir hatten sehr viel Spaß. Dankeschön für die Einladung. Wir werden weiter fleißig trainieren.

BBS-Kurs mit Hohenadlers auf der SIRO-Ranch

BBS Astrid-Joy BBS Birgit-Agavina BBS Roni-Winni

BBS Simone-Dude BBS Alex-Hidalgo

 

Bogenschießen 1.0 – erste BBS-Versuche auf der SIRO Ranch

Training im Roundpen im Januar 2014

BBS Jan 2014 warm up Roundpen

BBS Jan 2014 Roni Galopp Roundpen BBS Jan 2014 Roni Roundpen

Ja, wir sind besser geworden !! BBS im Sommer 2014:

Endlich hat auch Simone einen eigenen Bogen zum trainieren… Nachdem wir schon seit Winter 2013 eine sogar beleuchtbare Trainingscheibe im Roundpen hatten, haben wir am 4. Mai die rund 140 m lange Galoppbahn eingeweiht und die ersten Schüsse auf den frisch gebauten Schießturm gemacht. Mit diesen Trainingsmöglichkeiten werden wir weiter fleißig üben und hoffentlich bald nur noch sehr selten Irrläufer im Gras suchen müssen !

Winni+Roni Bogenschießen

 Simone Bogenschießen Vorwärts Simone Rückwärts

Berittenes Bogenschießen –  Wie alles begann

Im September 2013 machten Roni, Birgit und Simone sich ein erstes Mal mit unserem Winnetou auf zum Schnupperlehrgang im berittenen Bgenschießen.

Roni Winni BogenschießenTrab

Zuerst ging es an die Trockenübungen und das Bogenschießen vom Boden aus. Zum Ende des vierstündigen Kurses wagten wir uns auch aufs Pferd und führten gegenseitig.

Birgit Winni Bogenschießen Roni Winni Bogenschießen

Im Schritt trafen wir mit Nachladen sogar zweimal hintereinander und im Trab ging es dann auch schon ganz gut.

Simone Winni Bogenschießen Galopp1

Winni verhielt sich wieder einmal streberhaft und lies uns sogar aus dem Galopp schießen.  Spaß hats gemacht – und wir bleiben weiter dran. Mehr Bilder gibts dann, wenn wir besser geworden sind !!!