Siro Ranch

Regenbogen klein

Herzlich Willkommen auf unserer SIRO-Ranch

Seit August 2009 betreiben wir unser kleines Pferdeparadies für Freizeit- und Westernpferde in Unterschwillach. Dabei haben wir den größten Teil der jetztigen Reitanlage in Eigenregie neu hergerichtet und soweit ausgebaut, dass es unseren Ansprüchen in der modernen Pferdehaltung entspricht. Seit Frühjahr 2015 sind wir dank des neu überdachten Roundpens Wetterunabhängig und können Reitunterricht für Kinder und Erwachsene auf Schulpferden anbieten und  Western- und Freizeitpferde ausbilden.

Siro-Ranch Logo

Interessierte laden wir zu einem virtuellen Rundgang über unseren Hof ein. Natürlich zeigen wir unseren Pferdehof gerne auch persönlich und erklären dabei unsere Philosophie der artgerechten Pferdehaltung. Damit wir dafür auch Zeit haben, ist es immer besser, sich vorher telefonisch anzukündigen !!

Bei uns stehen die Tiere an erster Stelle. Aber auch die Geselligkeit und eine gute Kommunikation unter allen Einstellern und Reitern ist uns sehr wichtig. Und so gibt es bei uns regelmäßig gemeinsame Aktivitäten, Ritte, Feiern oder auch mal Arbeitseinsätze. Sportlicher Ehrgeiz und gleichzeitig ein pferdegerechtes Leben in einer beständigen Herde sind zum Glück kein Widerspruch, wenn man sich seine Ziele realistisch setzt.

Die Pferde danken es mit Vertrauen und vielen wunderschönen gemeinsamen Momenten bei den verschiedensten Aktivitäten: ob auf Turnieren, bei Wanderritten, Gaudirallyes, einer Ausfahrt mit dem Gig, dem berittenen Bogenschießen, Voltigieren, Schlittenfahrten oder einfach mal Ponyführen beim Dorffest oder St. Martin spielen… unsere ausgeglichenen Pferde machen (fast) alles mit.