2015

Das war 2015 auf der SIRO Ranch los

Dezember 2015

Weihnachtsfeier 2015

 

Beim Weihnachtstrail ging es ab halb drei auf unserem Reitplatz richtig heiß zur Sache.  „Team 30 und knapp darüber“ und „Team U30 und die die sich noch dazugehörig fühlen“ duellierten sich bei weihnachtlichen Geschicklichkeitsaufgaben … Es gab spannende Zweikämpfe und ransante Showeinlagen als es hieß, schnellstmöglich Papier-Schneesterne auszuschneiden, den Christbaum zu schmücken und den Sack des Weihnachtsmanns mit Äpfeln und Nüssen zu füllen. Das Team, bei dem als erstes die Weihnachtsglocke am Baum läutete, holte den Punkt für sich. Es wurden natürlich beide Teams kräftig angefeuert.

Nach acht Durchgängen stand es dann 4:4 und so mussten Roni und Simone ran um eine Entscheidung zu bringen und es gab wieder einmal ein Kopf an Kopf Rennen …. bis das Werfen die Entscheidung brachte …  und hinterher gabs dann Bescherung für die Pferde…

Außerdem hat die Siro-Ranch auch 2015 wieder ihre beste Weihnachtsbäckerin gewählt: Der Sieg ging diesmal an Birgit mit ihren Turtle-Cookies. Herzlichen Glückwunsch !!!

Familienzuwachs  – Haflingerstute Tamy

Tamy

Oktober/November 2015

Saisonabschluss-Bogentraining bei Betty in Niederbayern

 

Winni und Emma waren mit dabei…

Neue Heuraufe für den Winterpaddock

… zur Freude aller Pferde…

Neue Heuraufe

Workshop Pferdetausch

Gestärkt nach einem ersten Kaffee-und-Kuchen-Durchgang tastete sich jeder vorsichtig an das ihm anvertraute „fremde“ Pferd heran … und nach dem 3. Versuch konnte dann auch Jeder ne runde Volte traben 😉 Das Publikumsinteresse war natürlich groß … und hinterher gabs nochmal Kuchen, auch wenn heute seltsamerweise keine Hütchen umgeritten wurden. Lag das wohl an der gesteigerten Konzentration der Reiterinnen???? Aber das mit den Hütchen klappt dann ja zum Glück wieder mit den eigenen Pferden…

Dirndl-Shooting

…mit unserem Star-Fotografen Matthias und unseren hübsch hergerichteten Hafi-Modells

August/September 2015

 

Tagesritt zur Sauschütt

Zu siebt machten wir uns am 5.9. bei idealem Reitwetter mit den Pferden auf in die Hohenlindener Sauschütt im Ebersberger Forst.

Seepferdchen

Im August waren wir mit unseren Pferden ein paar Mal beim Schwimmen – dabei sind unzählige Schnappschüsse entstanden. Mehr gibts unter Aktivitäten –> Seepferdchen 2015

   

Sommerferienreitkurse und Ferientage für Kinder

In der ersten Sommerferienwoche veranstalteten wir zwei Ferientage für Kinder und Jugendliche der Gemeinde Ottenhofen. Am Montag, den 3.8. konnten pferdebegeisterte Jugendliche in das Westernreiten reinschnuppern. Am Mittwoch, den 5.8. waren unter dem Motto „Cowboys only“, die Jungs dran.

Juli 2015

Kükenspaziergang

EWU-Turnier in Baierbach

Und sieben tapfere Reiterinnen der SIRO-Ranch waren mit dabei. Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen: 6. Platz für Katrin mit Quirli im Walk Trott Trail, 6. Platz für Birgit mit Agavina im LK5A Trail, 4. Platz für Eva mit Hidalgo im LK5B Trail und 3. Platz für Sina mit Agavina und Birgit im Führzügel-Trail.

Wir sind stolz auf Euch alle!!! Auch auf diejenigen die keine Schleife mit Heim nehmen konnten – ihr wart alle Spitze, habt euer Bestes gegeben und saht prima aus! Der olympische Gedanke zählt, ihr seid einige Erfahrungen reicher und beim nächsten Mal klappts bestimmt noch viiiiiiiiiiiiiiiel besser!

Juni 2015

Lehrgang Berittenes Bogenschießen im Juni

Am 20. Juni fand ein BBS-Training mit Beate und Rainer Hohenadler statt. In zwei Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene wurde zunächst ohne Pferd (balancierend oder hüpfend auf dem Trampolin) und schließlich auch vom Pferd aus trainiert. Dafür standen der Roundpen für „Trockenübungen“ (Dank Dach auch wirklich ohne Regen) und die Bogenbahn zur Verfügung.

Alle hatten viel Spaß und ließen den Tag am Abend beim gemeinsamen Grillen gemütlich ausklingen. Vielen Dank Beate und Rainer für eure Geduld und die tolle Hilfestellung.

Mehr Bilder findet ihr unter der Rubrik Bogenschießen!!!

Die Heurernte ist geschafft – DANKE an alle Helfer

… und unser „Schorschi“ hatte seinen ersten großen Einsatz.

 

Mai 2015

Endlich ein eigener Traktor

Da strahlt der Chef und hat endlich wieder ein neues (altes) Spielzeug, an dem rumgebastelt werden kann… „Schorschi“ haben wir ihn getauft.

Und ein Bauerngarten

… für Simone und so manch anderen Ruhe suchenden… mit Liegestuhl auf der Veranda (Rosi finder ihn super) und bereits bestücktem Hochbeet für viel frisches Gemüse.

März/April 2015

Bauaktionen: Baggern und Betonieren

Ostermontagsausritt

Bei immer wiederkehrenden Schneeschauern ritten fünf tapfere SIRO-Rancher stundenlang sinnlos durch die Gegend… Spaß hats trotz des Wetters gemacht.

Osterferienaktion: Westernreiten für Kinder und Jugendliche

Auf der SIRO-Ranch fanden in den Osterferien zwei Kurse für Kinder und Jugendliche im Westernreiten statt.

Osterkurs 2015

Erste Frühjahrsausfahrt mit Winni

Februar 2015

Stangenmikado

Januar 2015

Letzter Feinschliff am Roundpen

Roundpen m Schild

Wir haben jetzt ein Windschutznetz und ein tolles einzigartges SiroRanch-Schild.

 Dreikönigs-Bogenschießen

Am 6.1. 2015 (Dreikönig) trafen sich um 13.00 Uhr berittene Bogenschützen aus ganz Bayern auf der SIRO-Ranch zum Ideenaustausch und zur Trainingsplanung für 2015.

3könig Bogenschützen 3könig Bogenschützwn

Winterausritt

Diese tollen Winterbilder haben wir (fast schon Profi-Fotograf) Matthias zu verdanken.
Da reitet man doch gerne mal wieder vor seiner Linse vorbei 😉

SONY DSC

Letzte Details beim Dachbau 2015

Höheren Aufgaben…

Winterauslauf vom Dach aus 

Silvester/Neujahr 2015

Schneespringer

Dank viel Neuschnee durften die Pferde an Silvester und Neujahr auf der Weide im Schnee toben.

Winterweide