Überdachter Roundpen

RoundpenHurra – seit Anfang 2015 ist der Roundpen überdacht und wir sind wetterunabhängiger geworden.

Bereits im Herbst 2009 haben wir mit dem Bau des Roundpen begonnen. Er hat einen Durchmesser von 16 Meter und eine hohe Holzeinzäunung – ideal zum ungestörten Training von Jungpferden und für die Bodenarbeit.

 

Der Roundpen ist drainagiert und mit Kunststoffplatten professionell von uns angelegt.

Roundpen m SchildDie Tretschicht besteht aus einem Sand- und Hackschnitzelgemisch, damit der Belag auch bei wenigen Minusgraden noch nutzbar ist.

Stangen  und diverse andere Hindernisse stehen für eine abwechslungsreiche Bodenarbeit  zur Verfügung.

Um auch in der dunklen Jahreszeit noch mit den Pferden arbeiten zu können, wurde eine energiesparende LED-Beleuchtung installiert.