2022

Dezember

So schee im Schnee…

… und beste Aussichten

 

Erste Männerreitstunde auf unserem neuen Reitplatz

am 28. August fand nach langer Pause endlich mal wieder eine Männerreitstunde statt, natürlich mit anschließendem Weißwurstfrühstück und einer Skat-Runde…
Eine monatliche Fortsetzung ist wieder geplant und der nächste Termin ist am Sonntag, den 25. September. Bitte rechtzeitig anmelden!

Tagesritt von der Riedmühl Ranch nach Donauwörth

Dude und Willi durften Baden im nahen Weiher

On Tour mit dem DUDE – je oller je doller….

Neben den ganzen Bauaktionen war unser Dude mit seinen 19 Jahren wieder fleißig am Schleifen sammeln. Für Training blieb da kaum Zeit, aber unser Dude ist ein echter Routinier und in seiner bereits 17. Turniersaison noch kein bisschen müde!!!

Und a bisl was geht allaweil 😉

Mit Birgit holte der Dude zwei Platzierungen in den LK3A Ranch Ridings in Thierhaupten  und Bad Abbach. In Bad Abbach gewann er zudem mit Simone beide LK 1/2 Ranch Ridings (Scores je 74,5), in Thierhaupten nahm er in der LK 2 A Ranch Riding noch den 4. Platz und in der Superhorse den 2. Platz mit nach Hause.

 

Auf der EWU DS in Kreuth sicherte sich der Dude mit einem soliden Run die Quali für die German Open in der Senior Woking Cowhorse. Und auch auf zwei Versatility Ranch Horse Turnieren war unser Dude heuer wieder mit am Start und gewann in Gundelsheim den Open Ranch Trail. Dass man ihm mit seinen 19 Jahren noch sehr wohl herzeigen kann fanden auch die Richter, die ihn in der Ranch Conformation jeweils auf dem 2. bzw 3. Platz sahen… In der Ranch Reining lief Dude auch in Sinsheim seine 71,5…

Neue Bilder von unseren Youngstern

Proud Daddy…

Neuer Sand im Roundpen

… mit Zentimeterarbeit beim Abkippen!!!

Neuer Paddock neben dem Reitplatz

AprilApril  – its a boy

Mama hatte sich so sehr auf die ersten Fohlen gefreut und wünschte sich, dass unser erstes Stutfohlen ALIZE genannt wird – Bunny schenkte uns am 1. April ein zuckersüßes kleines Hengstchen, dass nun den Namen
LIVINNEXTDOORTOALIZE aka (Ali)BABA trägt wir sind schockverliebt!!!

Carisma hat uns etwas länger auf die Folter gespannt, aber seit 12. April ist nun auch ihr Fohlen da – ebenfalls ein wunderschönes kleines Palomino Hengstchen mit den Kopfabzeichen seines Daddys. Er trägt den Namen KNOCKINONHEAVENZDOOR

März 2022

Reitplatzneubau – viel Arbeit

Danke an die fleißigen Helfer, die ordentlich mit anpackten! Zuerst mussten die alten Reitplatzmatten raus… und die Erde für die Erweiterung abgetragen werden.

… dann ordentlichen Unterbau neu machen…

…schließlich neue Matten verlegen…

… und dann noch Westernsand drauf und abziehen….

… und dann endlich wieder Reiten 😉 wenn auch noch ohne Zaun…