Katzen

Unsere kunterbunte Katzenfamilie

Rosi

Rosi ist eine dreifarbige, sehr lebhafte und mitteilungsbedürftige Glückskatze und kam am 3. Juli 2010 bei uns in Unterschwillach auf die Welt.

Rosi mini

Rosi weist alle Hunde auf dem Hof in ihre Schranken, denn das Sagen kann nur eine haben – und das ist unser Röschen. An guten Tagen, kann sie äußerst verschmust und liebesbedürftig sein. Ursprünglich wollten wir Rosi als Hauskatze an meine Mutter verschenken, weil sie so schön gezeichnet ist. Aber nachdem Rosi ein derart aufgewecktes Katzenmädchen war, hat sie meine Mutter eines Besseren belehrt und ihr gezeigt, dass sie keine Wohnungskatze sein möchte. Und so kam Rosi wieder zurück zu uns auf den Hof. Wir möchten Rosi mit ihrem einzigartigen Wesen nicht mehr missen. Im Gegenzug durfte Erna (Rosis Mutter), die das Couchen ohnehin dem Nächtigen auf dem Heuboden vorzog als Stubentiger „umschulen“. Und alle waren glücklich… nur uns fehlt die liebe Erna mit ihren Schnurranfällen schon ein wenig am Hof, auch wenn sie nun ein 5 Sterne Zuhause hat.

Wie könnte es anders sein – unsere Rosi ist natürlich die beste Jägerin die man sich vorstellen kann und hat uns sogar einen selbstgefangenen Bayerischkurs für Anfänger gesponsort, denn mehr hat unsere Rosi vom armen Oachkatzl nicht übrig gelassen – der Rest wurde wie es sich für eine anständige Katze gehört verspeist 😉

Lieschen

(im Bild in der Mitte) ist unser rot-weißes Katzenmädchen, eine Tochter unserer Lucy. Lieschen kam am Tag unserer Heuernte Ende Juni 2011 zur Welt und wir hatten das Glück, dabei zusehen zu können. Lucy war eine äußerst liebevolle Katzenmama.

Katzenbabys von LucyLissi

Was unser Lieschen am Besten kann ist kratzen und beißen – aber keine Angst – sie tut keinem wirklich was, sie will ja nur spielen !!! Und eigentlich möcht unser Lieschen Hauskatze sein mit eigenem Personal und ner großen Couch… so kam es dann dass sie immer mit uns, neben dem Radl her, heim lief bis sie uns weich geklopft hatte und nun auch ins Haus darf… dann wartet auch daheim eine Samptpfote auf uns (also ihren Dosenöffner).

Kiki

_dsc8123_dsc9476

Seit September 2016 erfreut uns Kiki, ein süßes, dreifarbiges Tigerchen aus Niederbayern mit ihrem Charme. Eine tolle Teenie-Katzenmama ist Kiki im Frühling 2017 geworden und hat 3 zuckersüße Kätzchen zur Welt gebracht. Nachdem Kiki selbst so eine tolle Mieze ist waren ihre Babys schon vergeben, bevor sie überhaupt auf der Welt waren…

Felizitas

Felizitas – kurz Feli ist das süßeste und liebste Geschenk das uns Kiki machen konnte…. sie war schon als Baby mit ihrem Rallyestreifen auf der Nase was ganz besonderes und ist auch als ausgewachsene Kätzin immernoch sooooooooooo lieb das man sie ständig knuddeln möchte. Mäuse fangen kann unsere Feli-Tatz aber auch besonders gut.

————————————————————————–

In Memoriam

R.I.P. Pitschi (Picasso) 08.04.2020-7.7.2021

Freude und tiefe Trauer liegen manchmal sehr nah beinander. Während Spooky seinen ersten Start in Kreuth hatte wurde zu Hause unser süßer Pitschi überfahren als er abends darauf gewartet hat, dass er mit ins Haus genommen wird um bei uns im Bett zu schlafen. Wir können es immer noch kaum glauben und der kleine Schmuser mit seinem weichen Fell fehlt uns so sehr. Der Preis der großen Freiheit für unsere Tiere tut manchmal verdammt weh. Pitschi durfte leider nur etwas mehr als ein Jahr alt werden.
PITSCHI – Du warst ein ganz besonderes Katerchen für uns – wir werden dich nie vergessen. Jeder einzelne Tag mit dir war ein wunderschönes Geschenk.

Schlaf gut lieber Berny (06/2009-01/2020)

Berny durfte auf seinem Lieblingsplatz vor dem Ofen einschlafen. Unser herzallerliebster Schmusekater fehlt uns so sehr und sein Stuhl vor dem Ofen ist sooooooooooooo leer…..

 

Unser Berny kam im August 2009 als kleiner Katzenwelpe zusammen mit seiner Schwester Erna zu uns.

Erna und Berny

Berny war ein exzellenter Mäusejäger und meditierte im Sommer stundenlang vor den Mauselöchern auf der Wiese. In der Nähe des Menschen war er der weltbravste Kater, den man sich vorstellen konnte – einfach ein echter Schmusekater den Alle liebten. Im Winter war sein Stammplatz der Stuhl vor dem Ofen im Stüberl… Berny Du fehlt uns sehr!

Lucy – leider spurlos verschollen seit November 2013

Lucy ist eine Schwester von Rosi – sehr außergewöhnlich gezeichnetes dreifarbiges Tigerchen mit weißen Socken und weißem Latz, bernsteinfarbenen Augen und rot getigerten Backen und Beinen. Lucy war eine superliebe Katzenmutter und hat uns im Juni 2011 vier kunterbunte Babies geschenkt, von denen unser Lieschen immernoch bei uns ist und uns immer wieder an Lucy erinnert.

Lucys Katzenbabys