Das SIRO – Team

Simone

Simone Fiedler hat fing mit 10 Jahren an zu reiten und war seitdem mit dem Pferdevirus infiziert. Nach dem Abi hat und einem einjährigen Praktiokum be Stefan Ostiadal hat sie an der VetMed Uni Vienna Pferdewissenschaften studiert und anschließend den Master in Landnutzung (Agrar) abgeschlossen. Zudem hat sie mehrere Trainerausbildungen bei der FN/EWU durchlaufen und bildet sich stetig fort.

Seit Frühjahr 2015 hat Simone ihren Bürojob an den Nagel gehängt und in die Selbstständigkeit gewechselt. Zunächst  betrieben wir den Westernreitstall SIRO-Ranch neben unseren Vollzeit Jobs. Ohne ihren Mann Ronald wäre der Aufbau des Hofes nie möglich gewesen…

Simone verfügt über aktuelle BLSV-Übungsleiterlizenzen als Trainerin C und B Leistungssport – Westernreiten/Jungpferdeausbildung.

Winni Stop

Trotz ihrer vielschichtigen Fachqualifikationen ist Simone immer wieder dabei, sich bei Kursen weiterzubilden und über den Tellerrand zu schauen – denn „Stillstand ist Rückschritt“… und der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen.

Hier einige Qualifikationen von Simone im Überblick:

Pferdespezifische Berufsausbildungen:
August 2020: Prüfung zur Hufpflegerin (bmg) am LTZ
März 2014: Prüfung zum Allgemeinen Richter Zucht (FN)
November 2008: Master of Science (TU Weihenstephan)
März 2007: Bachelor rer. nat. Equine Sciences = Pferdewissenschaften (VU Wien)
März 2005: Übungsleiterin Voltigieren (FENA)
September 2006: EU-Besamungsbeauftragte Pferd

Lehrgänge und abgelegte Prüfungen in der Westernreitweise:
September 2000: Berittführerin (FN)
Juni 2001: Bronzenes Westernreitabzeichen (EWU)
Juni 2002: Trainerin C – Westernreiten (EWU)
Dezember 2010: Trainerin B – Jungpferdeausbildung (FN)

Diverse Turniererfolge als Amateur- und nun als Open-Reiterin bei verschiedenen Verbänden (VWB, EWU, NRHA, AQHA) runden den reiterlichen Lebenslauf ab. Hauptsächlich hat Simone sich dabei auf die Disziplinen Reining, Trail und Ranch Riding spezialisiert. Zudem liegt ihr besonders die schonende und solide Ausbildung von Jungpferde aller Rasse am Herzen.

Ronald – Roni

Roni ist unser Maschinistenchef und mit großer handwerklicher Begabung ausgestattet. Er ist größtenteils an der Planung, Gestaltung und dem Bau unserer einzelnen Projekte schuld 😉

Ursprünglich gelernter Maurer, ist Roni nun seit vielen Jahren bei der  Landeshauptstadt München ein sehr sozialer Schreibtischtäter. Mittlerweile beschäftigt Roni sich in seiner Freizeit neben dem Sportkegeln auch mit Pferdestärken aller Art. Und wenn ein Bauprojekt erst einmal abgeschlossen ist, wird nicht lange ausgeruht – denn es gibt immer was zu planen und tun…

Ronis Lieblingsbeschäftigung ist dabei natürlich das Traktor- und Osi-Fahren…

Unser Ossi auf dem Osi…

Besonders gerne sitzt Roni mit Pfeil und Bogen auf dem Pferderücken, wenn die Traktoren Pause haben.

Roni Winni Turnier