Winni

Winnetou

Kurz Winni genannt ist ein 2008 geborener Salzburger Haflingerwallach von Wonderboy. Im Januar 2011 haben wir ihn -als fast Dreijährigen zusammen mit seiner Halbschwester Emma gekauft. Winni ist ein außergewögnlich großrahmiger Haflinger und mittlerweile Ronis zuverlässiger Freizeitpartner.

Er hat hat eine fundierte Westerngrundausbildung erhalten und nach und nach haben wir mit ihm  auch das Reining- und Trailtraining begonnen. Winni bietet sich in vorbildlicher Manier zum Stoppen an. Auch Reitanfänger bringen ihn nicht aus der Ruhe und können viel von ihm lernen…

Mit seiner unkomplizierten, ruhigen Art ist das Reiten auf ihm immer ein voller Genuss. Winni ist ein vorbildliches Westernpferd und durfte schon auf ersten Turnieren seine Nervenstärke und auch sein Reining- und Trailtalent unter Beweis stellen.

Winni ist ein sehr vielseitiger Haflinger und für Jeden Spaß zu haben, ob schwimmen, Skijöring oder als St. Martins-Pferd… auf ihn kann man sich verlassen.

 2013 – als  Fünfjährigen haben wir Winni auch eingefahren und genießen an schönen Wochenenden auch mal eine längere Ausfahrt. Seit 2018 begleitet seine Schester Emma ihn bei den Ausfahrten sogar im Zweispänner.

  

Und auch als Pferd  für das Berittene Bogenschießen eignet sich Winni mit seiner guten Galoppade hervorragend.