Winni

Winnetou

Winnetou, kurz Winni genannt, ist ein 2008 geborener Salzburger Haflingerwallach von Wonderboy. Er kam im Januar 2011 haben zusammen mit seiner Halbschwester Emma zu uns. Winni ist ein außergewögnlich großrahmiger Haflinger und deckt mit seinen rund 158m Stockmaß auch große Erwachsene sehr gut ab.

Winni hat hat eine fundierte Westerngrundausbildung erhalten und ist bei uns als Schulpferd sehr zuverlässig und vielseitig im Einsatz.  Auch Reitanfänger bringen ihn nicht aus der Ruhe und können viel von ihm lernen… Aber unser Großer kann weit mehr – auch Reiningmanöver in vorbildlicher Manier und die Arbeit an den Rindern ist ihm vertraut.

Mit seiner unkomplizierten, ruhigen Art ist das Reiten auf ihm immer ein voller Genuss.

Winni ist für jeden Spaß zu haben, ob Wanderritte in den Bergen, Schwimmen oder auch mal als St. Martins-Pferd… auf ihn kann man sich verlassen.

Auch seine Tauglichkeit für den Fahrsport hat Winni unter Beweis gestellt – egal ob im Ein- oder Zweispänner und auch zum Schlittenfahren oder Skijöring … Winni anspannen und einfach nur Spaß haben!!!

  

Für das Berittene Bogenschießen eignet sich Winni mit seiner guten, gleichmäßigen Galoppade hervorragend und ist auf der Bogenbahn immer Ronis erste Wahl…