Hühner

Unsere Hühner

Dank unserer kleinen Hühnerfamilie können wir guten Gewissens behaupten, dass wir nur Eier aus artgerechter Tierhaltung essen –  unsere Hühner dürfen täglich ihre Hofrunde über den Misthaufen drehen, nach Herzenslust scharren, Insekten suchen und an der frischen Luft sein. Den Hüherstall haben wir eigens für unsere Hühnerfamilie neu gebaut, mit drei Legenestern, Sitzstangen, Hühnerleitern, Futter- und Tränkeautomat und natürlich einem „raubtiersicheren“ Freigehege für die Zeit in der wir nicht am Hof sind…

Der Hühnerzuwachs macht auch eine Vergrößerung des Hühnerstalls nötig, damit wir die kleinen Piepmätze behalten können, ohne dass es zu Unstimmigkeiten bei den alt eingesessenen Damen kommt. Das Außendesign stand schnell fest.

Eier färben an Ostern ist für uns total überflüssig bei unserer bunten Hühnerschar.

 

Wilma ist die Stammesälteste und wird 2017 stolze 8 Jahre alt. Hin und wieder legt sie sogar noch ein Ei. Und unsere Anette is auch ganz a Nette!