2018 auf der SIRO-Ranch

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Dezember 2018

Weihnachtsfeier mit Backwettbewerb

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Sieger 😉

Weihnachtsbescherung für die Pferde im Roundpen – die Quadrille haben wir wetterbedingt verschoben…

Männerreitstunde

Anti-Schreck Workshop

Neuzugänge 2018: Herzlich Willkommen

November 2018

Blau-Gelb-Workshop mit Birgit Stankus

Spaß hats allen gemacht – danke an Birgit für die ausführlichen Erklärungen zum Equikinetik-Training

BBS im November

Schön dass auch einige „Neulinge“ mit dabei waren

Oktober 2018

Männerreitstunde

BBS-Training

Unterschwillach von oben

DCIM/101MEDIA/DJI_0087.JPG

September 2018

 Ranch-Trail / Natur-Trail Workshop

Tagesritt in den Ebersberger Forst mit Einkehr in der Sauschütt

August 2018

Vollmondausritt am 26.8.2018

Stopfotos in der Dunkelheit

Matthias hat mal wieder sein ganzes technisches Know-how und Equipement ausgepackt um Dude ins rechte Licht zu setzen…. Dude hat dabei geduldig Stop für Stop gemacht, bis im richtigen Moment geknipst werden konnte 😉

Wir haben uns getraut

Danke an unsere Familie und Freunde, die uns an diesem ganz besonderen Tag zur Seite standen und mit uns gefeiert haben.

Danke an Peter für die Unterstützung beim Zweispänner-Fahren mit Winni und Emma, denn es war etwas ganz Besonderes für uns, von den eigenen Haflingern vom Standesamt mit der Kutsche abgeholt zu werden.

Besonders hat uns natürlich die Überraschung aller unserer Pferdefreunde gefreut, die extra eine Linedance-Einlage für uns einstudiert haben. Wie ihr das nur geschafft habt heimlich zu üben 😉

Juli 2018

Schleifen sammeln in Finsing

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmerinnen, die sich zum Teil erstmal getraut haben sich auf einem Westernreitturnier mit anderen zu messen.

Los ging es mit der Walk-Trot-Pleasure in der sich Juli mit Peppy und Miriam mit Dude platzierten und dafür Schleifen mit nach Hause nahmen.

Auch in der Führzügelklasse waren Theresa mit Peppy und Emilia mit Dude erfolgreich und freuten sich über einen Pokal und eine Schleife.

Im Any Horse Any Rider Trail bestand das Starterfeld zu 50% aus Reiterinnen der SIRO-Ranch und alle wurden platziert: Besonderen Glückwunsch an Clara mit Dude zum 2. Platz und an Antonia mit Winni zum 3. Platz. Auch Laura schlug sich mit unserem kleinen spritzigen Peppy tapfer obwohl das Tor eigentlich viel zu groß und hoch für ihn war ;-).

Und Roni übt weiter an der Zügelführung und dem rechts-links Problem, dann wird er zukünftig vielleicht auch nicht „nur“ Zweiter in der Pleasure…

Glückwunsch auch an Sabine und Tangy zur Platzierung in ihrer ersten Rening.

Unsere Walk-Trot-Trail Reiterinnen Petra mit Tyci und Marlene mit Siad könnten am Ende auch Schleifen in Empfang nehmen und mit ihren Pferden neue Erfahrungen sammeln. Ebenso wie Birgit mit Emma: Der olympische Gedanke zählt!

VWB Turnier auf der Bullero Ranch

Platz 3 für Roni und Winni in der Pleasure und Platz sechs in Ranch Riding und Trail – wenn die Clong-Penalties nicht immer wären 😉

Simone und Dude hatten in der Working Cowhorse richtig Spaß am Zebu und nahmen die wunderschöne Trophy mit nach Hause (Score 140,5).

Auch Marlene mit Siad und Sabine mit Tangy nutzen das Turnier um ihre Pferde an die Aufgaben eines Turnierpferdes und die ganze Atmosphäre zu gewöhnn.

Juni 2018

Emma und Winni als Zweispänner

WM Lounge

O-Ritt in Dürenhettenbach

Wir waren bei der Schatzsuche dabei ud hatten viel Spaß – und sogar Erfolg 😉

Platz 1 und 2 in der Team Wertung!

Gaudi-Rallye am Windhof

Wir waren mit acht Pferd-Reiter-Paaren der SIRO-Ranch am Start und fanden es Spitze!

Kubert – unser neues Arbeitstier

Mai 2018

Tageskurs mit Stefan Ostiadal

Mairitt

März/April 2018

Zaunbau die Erste…

Endlich auf der Weide

2. Schwillacher Pferde-Fußballturnier am Ostermontag

Das Team „Gänseblümchen“ siegte knapp mit 2:1 vor dem Team „Osterhase“. Spaß hats gemacht und so mancher hatte danach Blaue Flecken vom drängeln und foulen…

Pferde- und Reiterflohmarkt am 8.4.2018

Februar 2018

Faschingsausritt mit anschließendem Krapfenessen

Januar 2018

Dreikönigsausritt

An Dreikönig hatten wir zu zehnt bei strahlendem Sonnenschein einen schönen gemeinsamen Ausritt mit anschließendem Reste-Plätzchen-Essen.

Neujahrsausritt

Am 1.1.2018 machten wir einen gemütlichen Neujahrsausritt. Alle Ausgeschlafenen trafen sich um 14 Uhr zu einer gemütlicher Runde mit den Pferden an der frischen Luft. Anschließend gabs wärmenden Punsch und Glühwein.

Neue Schulpferdepreise

Unsere Schulpferde bekommen zum neuen Jahr eine kleine Gehaltserhöhung. Nachdem unsere Pferde täglich für nur nur einen Reitschüler eingeplant werden (um jedem Reiter ein möglichst motiviertes zufriedenes Reitpferd anbieten zu können) ist dies erforderlich.
Hier die neue Preisliste: Preisliste ab 1.1.2018